Team

Team Bandcamp

Rany --- Bild © by FMFRany Dabbagh (*1987), Singer/ Songwriter, Komponist und Vokalakrobat. Er spielte unter anderem schon bei Rock am Ring, dem Elbjazzfestival Hamburg sowie mit diversen deutschen Musikgrößen wie Revolverheld, Thees Uhlmann oder Milky Chance. Er schrieb den „Jugendherbergsrap 2013“ für den DJH Sachsen und die finale Jubiläumshymne der Bergakademie Freiberg 2015. In den letzten Jahren arbeitete er mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen pädagogischen Lehrprogrammen, zuletzt in Meißen an der freien Werksschule. Desweiteren war er im TV bei Newtopia und im Juni 2016 bei Bülent Celan’s Überraschungsshow. www.facebook.com/ranymusic

 

JohannesJohannes Hautop (*1984), ist Diplom-Gitarrist/Musikpädagoge und spielt seit dem elften Lebensjahr Gitarre. Während seines Studiums in Dresden hatte er u.a. Unterricht bei Thomas Fellow, Stephan Bormann, Frank Hill und konnte an mehreren Workshops mit namhaften internationalen Gitarristen teilnehmen. Seit 2014 betreibt er das Fuchsbau-Studio, wo er als Produzent verschiedenste Bands und Projekte betreut, aufnimmt und mischt (u.a Max & The Bash, Stina Mari). Außerdem gibt er Workshops zum Thema Albumproduktion und Songwriting (u.a. an der Hochschule für Musik Dresden, am SAE Leipzig und der Scheune Akademie). Man kennt ihn u.a. aus folgenden Bands und Projekten: Harry Bushh, Rat Race, Bandana, Futurum.   www.johanneshautop.de

 

Florian Kolditz (*1985) staatlich anerkannter Erzieher und E-Bass/Kontrabassist; stammt aus einem sehr musikalischen Elternhaus. Nach dem er mit 14 Jahren Keyboard- und Schlagzeugunterricht genoss, wechselte er mit 17 Jahren zum E-Bass. Er spielte in diversen Bands unter anderem in der Bigband am Goethe Gymnasium Schwerin. 2006 fing er im Rahmen der Studienvorbereitung an Kontrabass zu spielen. Weiterhin machte er zunehmend professionell Musik in verschiedenen Bands wie z.B. Zirp, mit denen er unteranderem auch Festivals in den USA und Niederlanden bespielte. Durch das Mitwirken in vielen verschiedenen Bands sammelte er Erfahrungen in diversen Musikstilen, unter anderem auch als Studiomusiker für verschiedenste Kunden. Er betreute unterschiedliche musikalische Projekte mit und für Kinder und Jugendliche: unteranderem in Tonstudios, Filmmusik für Kurzfilme, Musik-AG’s und Schülerbands in Grundschulen in Berlin.

Florian M. Fügemann Florian Manuel Fügemann (*1984), Schlagzeuger und Fotograf. Als Sohn zweier Musikschullehrer bekam er bereits mit 5 Jahren Klavierunterricht und kurz darauf Schlagzeugunterricht (u.a. bei Nils J. Fahlke – Konservatorium Zwickau, später u.a. bei Sven Helbig und Eric Schaefer – Hochschule für Musik Dresden und Phil Maturano). Musikalisch ist er derzeit hauptsächlich mit ZiRP unterwegs, mit denen er u.a. Festivals in den USA und Niederlanden bespielte. Mit seiner damaligen Band Stilbruch war er 2009 unter den Finalisten von „Germany’s Next Showstars“ (Pro 7). Seine Erfahrung als Schlagzeuglehrer baut er seit über 10 Jahren immer weiter aus und bildet derzeit hauptsächlich in der Musikschule Goldenes Lamm Dresden jährlich über 50 Schlagzeuger und Schlagzeugerinnen aus. www.fmf-music.de

Andreas Andreas Lichterfeld (* 1982), studierte Philosophie und Anglistik an der TU Dresden und ist leidenschaftlicher Schlagzeuger. Bühnenerfahrung mit mehreren Bands und Projekten in den Bereichen Rock, Pop, Punk, Hardcore, Metal. Als Mitbetreiber des Dresdner Room-Sharing-Projektes Volume11 wurde er 2013 im Bundesprogramm Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ausgezeichnet.
Andreas steckt maßgeblich hinter der Entwicklung des DIY-Recording-Sets von Volume11, mit dem Bands in Eigenregie hochwertige Aufnehmen machen können. Er wird den Recording-Workshop leiten.

 

Team DAVE-Electro-Camp

lise~lottelise~lotte ist seit 2012 als DJ* und Veranstalterin in Dresden tätig. Angefangen hat das alles mit der Liebe zur Musik. Zu erst mixte sie diese mit CD-Spielern, bis sie vor 2 Jahren die Faszination der Vinyl für sich entdeckte. Sie weist euch in die Tricks der Plattenteller ein.

 

György De ValGyörgy De Val ist seit 2001 als Dj aktiv und gibt seit 2006 DJ Kurse. Seit 5 Jahren unterrichtet er auch an vielen Schulen in und um Dresden. Er zeigt euch die Geheimnisse des Mixen mit einen Controller

 

CutheadCuthead ist einer der gefragtesten Produzenten in Dresden und tourt durch ganz Europa. Von ihm erfahrt ihr, wie man mit einer Digital Audio Workstation richtig fette Beats kreiert.

 
 

Konrad KuechenmeisterKonrad Kuechenmeister loopt seit 2006 mit einer Loopstation. Angefangen hat er als Strassenmusiker doch sein Talent bescherte ihm in kürzester Zeit Gigs in der ganzen Welt. Er loopt und loopt und loopt.. mit euch und verrät alle Tricks einer Loopstation.

 

CuretronicCuretronic baut und lötet die Synthesizer noch selber! Klingt zu kompliziert, ist es aber nicht. Für die Workshop-Woche hat er extra einen Synthie entworfen, den ihr selbst zusammenlöten und mit nach Hause könnt.